P h o t o f o x
Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Fotobox?

Eine Fotobox ist ein mobiles Fotostudio mit Sofortausarbeitung des Fotos, bei dem du der Fotograf bist. Durch drücken auf das Display startest du einen Selbstauslöser-Countdown. Man sieht in die Kamera und nachdem es geblitzt hat ist der Zauber auch schon geschehen. Nun kannst du dein Foto direkt am Geräte durch drücken der DRUCKEN-Taste ausdrucken.

 

Muss ich die Fotobox abholen und selber aufstellen?

Nein musst du nicht. Die Fotobox wird von unseren Technikern geliefert und aufgestellt. Nach Ende der Veranstaltung, meistens am nächsten Tag, wird die Fotobox wieder abgebaut und abgeholt. Du hast also keinen Aufwand damit, da dieser Service bei allen Paketen inkludiert ist. Lediglich die Distanz vom Aufstellungsort zu unserem Firmensitz spielt dabei eine Rolle. Je nach Paket sind dabei 50km, 80km oder 100km in eine Richtung inkludiert. Unser Firmensitz ist LeuEVENTS e.U., Birkenstrasse 11, 4551 Ried im Traunkreis. Als Bemessungsgrundlage für die Wegstrecke dient Google-Maps.

 

Wie lange kann ich die Fotobox nutzen?

Du kannst die Fotobox für die Dauer deiner Veranstaltung nutzen. Maximal jedoch 24 Stunden. Der Aufbau- und Abbauzeitpunkt wird von dir festgelegt und unsere Techniker erledigen Lieferung, Abholung, Auf- und Abbau. Solltest du die Fotobox länger als 24 Stunden nutzen wollen, dann haben wir auch eine Lösung für dich.

 

Wie ist der Ablauf bei der Buchung einer Fotobox?

Als erstes findet ein Vorgespräch statt. Dabei besprechen wir den zeitlichen Ablauf der Veranstaltung, den Aufstellungsort der Fotobox, eure Wünsche und die Zahlungsmodalitäten. Im Anschluss setzen wir einen Vertrag für dich auf. Nachdem dieser beidseitig unterzeichnet ist, ist die Fotobox bereits fix für dich gebucht. Des weiteren kreieren wir für dich ein individuelles Layout für den Fotoausdruck. Zu gewünschtem Datum und Uhrzeit wird die Fotobox geliefert und aufgebaut, sowie auch wieder abgebaut und abgeholt. Am nächsten Werktag schicken wir dir einen USB-Stick mit allen Fotos die gemacht wurden per Post zu.

 

Werden die Fotos auch gespeichert?

Ja die Fotos werden alle als Original gespeichert, gleich ob diese ausgedruckt wurden oder nicht. Zusätzlich werden alle ausgedruckten Fotos noch einmal gespeichert in dem Design, das wir für deinen Ausdruck kreiert haben. Alle diese Fotos erhältst du auf einem USB-Stick gespeichert. Wir speichern die Fotos zusätzlich bis zu sechs Monate kostenlos für dich auf einer externen Festplatte, welche nicht mit dem Internet verbunden ist. Solltest du in dieser Zeit den USB-Stick verlieren, dann bekommst du noch einmal einen weiteren USB-Stick kostenlos zugeschickt. Nach Ablauf der Frist von sechs Monaten löschen wir alle Fotos die im Zuge eurer Hochzeit gemacht wurden. Wenn die Fotos nicht bei uns archiviert werden sollen, dann teile uns das mit und wir löschen die Fotos umgehend.

 

Wie geht ihr mit der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) um? Worauf muss ich achten?

Wir speichern alle Fotos die auf der Veranstaltung gemacht wurden nach den rechtlichen Grundlagen der DSGVO und sichern diese bis zu sechs Monate gegen Eingriffe von außen auf einer externen Festplatte. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten ausnahmslos gelöscht.

Du musst, wie wir auch vertraglich festhalten werden, deine Gäste davon in Kenntnis setzen, dass die Fotos in der Fotobox alle gespeichert und an euch weitergegeben werden. Sollte ein Gast damit nicht einverstanden sein, so soll er von der Nutzung der Fotobox absehen. Eine entsprechende Vorlage für das Aufstellen eines Schildes mit den Informationen darüber, bekommst du gerne von uns.

 

Gibt es auch einen Hintergrund für die Fotobox?

Ja - wir liefern zu jeder Fotobox, je nach Wunsch in schwarz oder weiss, einen Pop-Up Hintergrund auf einem Dreibeinstativ mit und bauen diesen auch auf. Für spezielle Hintergrundwünsche bitten wir dich mit uns persönlich Rücksprache zu halten. Gerne kannst du auch einen selbstkreierten Hintergrund verwenden. Manchmal reicht es aber auch aus eine weisse Wand in der Location zu nutzen.

Photofox.at by LeuEVENTS e.U., Birkenstrasse 11, 4551 Ried im Traunkreis .   -   Telefon: +43 (0)680 5025304 .   -   Mail: office@photofox.at .   -   ATU66647328